Erling Braut Haaland | Borussia Dortmund

Haaland befindet sich "komplett im Soll"

21.12.2020 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Nach seinem Muskelfaserriss Anfang Dezember gab es für Erling Haaland direkt ein Ziel: Am 3. Januar, wenn Borussia Dortmund auf den VfL Wolfsburg trifft, will er direkt wieder mitwirken. Edin Terzic, Trainer des BVB, äußerte sich zu Wochenbeginn vor dem DFB-Pokalspiel gegen Braunschweig zum Stand der Dinge bei Haaland.


"Ich habe Erling heute zum ersten Mal auch persönlich gesehen. Wir sind einfach froh, dass er jetzt auch wieder da ist. Er ist vom zeitlichen Ablauf her komplett im Soll. Wir gehen davon aus, dass er sofort im Januar, wenn es wieder losgeht, dabei ist. So planen und rechnen wir und er auch", erklärte Terzic.

Doppelspitze mit Moukoko eine Option

Geht der Zeitplan auf, könnte er dann auch gemeinsam mit Youssoufa Moukoko in der Sturmspitze auflaufen. Denn der 16-Jährige, der in Haaland-Manier bei der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin sein erstes Bundesliga-Tor erzielte, kommt immer besser in Fahrt.

"Wir haben eine Mannschaft mit sehr vielen Qualitäten, da bringt jeder seine Waffen mit. Wir werden versuchen, alle Waffen bestmöglich einzusetzen. Und wenn wir das Gefühl haben, dass wir beide auf dem Platz brauchen, dann Feuer frei", so Terzic.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,10 Note
2,87 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!