Erling Haaland | 1. Bundesliga

Favre: "Er ist zu 100 Prozent bereit"

20.11.2020 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Erling Braut Haaland darf am kommenden Wochenende auch wieder seinen Torhunger unter Beweis stellen. Zuletzt hatte Borussia Dortmund um den Einsatz des 20-jährigen Stürmers bangen müssen, da die norwegische Nationalmannschaft in dieser Abstellungsperiode von Corona betroffen war.


Zum Glück für den Ruhrpottklub: Nationalspieler Haaland ist davon allerdings verschont geblieben und die letzten Zweifel an seiner aktuellen Einsatzfähigkeit räumten die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben nun am Freitag während des medialen Vorgesprächs zum 8. Spieltag aus.

"Erling hatte zu den Spielern, die hinterher positiv getestet wurden, keinen direkten Kontakt. Wir haben vier Tests mit ihm gemacht, die allesamt negativ waren. Anfangs haben wir ihn auch isoliert und individuell trainieren lassen. Er ist seit sieben Tagen bei uns und sämtliche Tests waren negativ – auch heute", ließ BVB-Sportdirektor Michael Zorc zum Thema wissen.

Cheftrainer Lucien Favre ergänzte zum aktuellen Leistungstand Haalands: "Er hat Mittwoch wieder mit der Mannschaft intensiv trainiert. Und er hat vorher auch individuell trainiert. Er ist zu 100 Prozent bereit." Hertha BSC, Dortmunds Gegner am kommenden Samstagabend (20:30 Uhr), darf sich also schon, wenn nicht doch noch ein Rückschlag passiert, auf den Norweger und seine Wucht einstellen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
2,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!