Erling Haaland | 1. Bundesliga

Haaland erhält das Go vom Ge­sundheit­samt

17.11.2020 - 14:52 Uhr Gemeldet von: maxi0707 | Autor: Dennis Winterhagen

Ein paar Tage stand ein Einsatz von Erling Haaland für Borussia Dortmund gegen Hertha BSC (Samstag, 20:30 Uhr) auf der Kippe. Gemeinsam mit der norwegischen Nationalmannschaft musste der Angreifer in Quarantäne, das hatte das norwegische Gesundheitsamt verordnet. In Dortmund sollte diese weitergeführt werden, doch nun hat das Gesundheitsamt in Dortmund laut "SID"-Informationen die Erlaubnis für einen Einsatz in Berlin erteilt.


"Nachdem der Spieler Erling Haaland wieder in Dortmund eingetroffen ist, konnte eine genaue Befragung zu dem möglichen Kontakt mit einem positiv getesteten anderen norwegischen Spieler stattfinden", heißt es in dem Bericht und weiter: "Dieser Befragung zufolge gehört Herr Haaland nicht zur Kategorie 1 (enger Kontakt). Das Gesundheitsamt musste also keine Quarantäne-Anordnung veranlassen."

Quelle: kickwelt.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
2,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!