Erling Braut Haaland | Borussia Dortmund

Rose äußert sich zum Ausfall von Haaland

25.09.2021 - 18:25 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Nils Richardt

Erst kurz vor Anpfiff wurde bekannt, dass Borussia Dortmund beim Topspiel in Gladbach am Samstagabend auf Erling Haaland verzichten muss. Wie Cheftrainer Marco Rose im Sky-Interview erklärte, war es nach einer Blessur aus dem Abschlusstraining ein Wettlauf gegen die Zeit – den der Norweger letztlich verlor.


„Erling hat einen Schlag abbekommen, der es einfach nicht zulässt, dass er heute seine Beine bewegt“, so der BVB-Coach. „Gestern wussten wir noch nicht, ob es nicht vielleicht doch noch geht. Aber heute früh war dann klar, dass es nicht funktionieren kann.“

„Er hat schon wirklich alles probiert und versucht auf die Zähne zu beißen, aber es geht darum hier Hundert Prozent fitte Jungs auf dem Platz zu haben und darum hier Erling in seinen jungen Jahren auch nicht zu verbrennen. Wir können ihn nicht angeschlagen in so ein Spiel schicken und davon abgesehen ging es auch wirklich nicht.“ Ob der Mittelstürmer in der Champions League gegen Sporting Lissabon (Dienstag, 21:00 Uhr) wieder mitwirken kann, ist aktuell offen.

zur letzten Meldung vom 25. September

Haaland fällt gegen Gladbach aus

Bittere Nachricht für Borussia Dortmund vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach: Topscorer Erling Braut Haaland verpasst die Partie aufgrund von muskulären Problemen. Das gaben die Schwarz-Gelben kurz vor Anpfiff bekannt. Für den Norweger rückt Youssoufa Moukoko in die Startelf.

Quelle: Sky Bundesliga | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,10 Note
2,80 Note
2,08 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
15
28
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!