Erling Braut Haaland | Borussia Dortmund

Haaland fehlt weiterhin im BVB-Teamtrai­ning

06.05.2021 - 19:44 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Nils Richardt

Eigentlich sollte Erling Braut Haaland, der bereits seit eineinhalb Wochen angeschlagen (Pferdekuss) aussetzt, am Donnerstagnachmittag wieder am BVB-Teamtraining teilnehmen. Daraus wurde laut kicker-Angaben allerdings nichts. Der Norweger fehlt demnach weiterhin bei den Übungen der Westfalen.


Somit wird es allmählich eng, was seine Einsatzfähigkeit mit Blick auf den nächsten Spieltag betrifft. Am Freitag steht für die Schwarz-Gelben allerdings eine weitere Einheit an, um vor dem Duell mit RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) womöglich einen neuen Versuch in Angriff zu nehmen.

Zur letzten Meldung vom 6. Mai:

Haaland vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Am vergangenen Wochenende musste Borussia Dortmund auf Erling Haaland verzichten. Ohne ihren Toptorjäger gewannen die Schwarz-Gelben ihr Pokalspiel gegen Holstein Kiel mit 5:0 und zogen ins Finale ein. Doch an diesem Wochenende wartet ein deutlich stärkerer Gegner: Im Ligaspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) wird der Norweger dringend benötigt.

Bislang konnte der 20-Jährige nach seinem Pferdekuss, den er sich vor zwei Wochen gegen den VfL Wolfsburg (2:0) zuzog, noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Am Donnerstag soll das aber wieder der Fall sein, wie BVB-Trainer Edin Terzić auf der Pressekonferenz vor dem 32. Spieltag mitteilte.

„Bei Erling ist es so, dass er die letzten Tage nicht zusammen mit uns auf dem Trainingsplatz stand. Wir gehen aber davon aus, dass er gleich das erste Mal bei uns mittrainieren kann und wir hoffen dann, dass alles soweit gut ist, er schmerzfrei bleibt und dann eine Option für Samstag ist“, zeigte sich Terzić optimistisch.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,10 Note
2,80 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
15
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!