Erling Haaland | 1. Bundesliga

Verletzter Haaland meldet sich zu Wort: „Trainiere bereits wieder sehr gut“

27.01.2022 - 09:05 Uhr Gemeldet von: Justin_G6 | Autor: Kristian Dordevic

Momentan vergeht kein Tag, an dem nicht eine neue Wasserstandsmeldung zur Verletzung von Erling Braut Haaland erscheint. Diesmal kommt das Update vom Spieler selbst. Der Stürmer von Borussia Dortmund nahm in einem Interview kurz Stellung zur Situation.


"Es sieht gut aus“, beteuerte er. Offensichtlich geht mehr als nur Behandlungen, Haaland hat die Arbeit am Comeback aufgenommen: „Ich trainiere bereits wieder sehr gut.“

Seit dem Hoffenheim-Spiel (3:2) ist er verletzt. Von offizieller Seite ist lediglich von muskulären Problemen die Rede. Die Bild vermeldete demgegenüber, dass sich der Anfangsverdacht auf einen Muskelfaserriss (Leistenbereich) bestätigt hat. So oder so, Haaland kündigte an: „Ich werde bald zurück sein.“

Ob es bereits für das Dortmunder Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am 6. Februar reicht, führte er nicht aus. Diese Hoffnung soll es beim BVB jedenfalls geben. Und auch aus dem Umfeld des Norwegers ist dem Vernehmen nach zu hören, dass das Comeback am kommenden Spieltag denkbar sei.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,10 Note
2,80 Note
2,92 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
15
28
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!