Erling Haaland | 1. Bundesliga

Haaland nimmt am BVB-Abschlusstrai­ning teil

03.11.2020 - 16:23 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Am Dienstagnachmittag stehen die Zeichen nun aber offenbar doch ganz gut, was einen Einsatz von Erling Haaland in der Champions League gegen den FC Brügge betrifft.


So teilte Borussia Dortmund via Twitter mit, dass der norwegische Sturmtank beim abschließenden Mannschaftstraining mitmachen konnte, bevor es dann nach Belgien geht.

Ob BVB-Cheftrainer Lucien Favre den 20-Jährigen am Mittwochabend (Anstoß in Brügge ist um 21:00 Uhr) direkt schon wieder einsetzen kann, womöglich sogar in die Anfangsformation beruft, steht allerdings noch auf einem anderen Blatt.

Letzte Meldung vom 3. November 2020:

Haaland-Einsatz gegen Brügge fraglich

Im Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld setzte Erling Braut Haaland aufgrund von Patellasehnenproblemen verletzungsbedingt aus. Wie es um seine Einsatzfähigkeit im anstehenden Champions-League-Duell mit Brügge (Mittwoch, 21:00 Uhr) aussieht, ist indes noch unklar.

Denn Lucien Favre, seines Zeichens Cheftrainer bei Borussia Dortmund, konnte noch keine genauere Auskunft über seinen Schützling geben: "Bei Haaland wissen wir es noch nicht", gab der 63-Jährige in einer Medienrunde am Dienstag vor der Partie in der Königsklasse zu Protokoll.

Gegen die Arminia hatte Marco Reus die Position im Sturmzentrum übernommen. Ob der Mannschaftskapitän erneut übernehmen wird, ist hingegen offen. Denn der Offensivakteur, der nach einer längeren Zwangspause noch nicht so richtig in Tritt ist und langsam aufgebaut werden soll, absolvierte zuletzt bereits zwei Startelfeinsätze hintereinander.

"Wir haben viele Möglichkeiten vorne. Wir werden sehen, wer spielen wird", ergänzte Favre hinsichtlich der möglichen Anfangsformation gegen die Belgier.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
2,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!