Erling Braut Haaland | Borussia Dortmund

Haaland plagen weiterhin Schmerzen

27.09.2021 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am zurückliegenden Wochenende wurde Erling Braut Haaland von Borussia Dortmund schmerzhaft vermisst. Der norwegische Topstürmer fiel genauso wie BVB-Kapitän Marco Reus für die Partie gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend aus. Diese verloren die Schwarz-Gelben mit 0:1.


Ob Haaland (muskuläre Probleme/Schlag abbekommen) und Reus (Kapselreizung im Knie) für die nun anstehende Champions-League-Partie gegen Sporting Lissabon (Dienstag, 21:00 Uhr) wieder zur Verfügung stehen können, ist und bleibt ein Wettlauf mit der Zeit. Darauf verwies jetzt noch einmal BVB-Chefcoach Marco Rose im medialen Vorgespräch und ließ durchblicken: Im Fall von Haaland ist es offenbar weiterhin eine sehr schmerzhafte Angelegenheit.

„Bei Marco und Erling müssen wir schauen. Es wird bei beiden sicherlich eng. Marco ist gestern gelaufen. Da müssen wir schauen, wie es heute im Abschlusstraining funktionieren kann. Bei Erling tut es doch noch richtig weh. Also, ich traue Erling viel zu, aber wir müssen schauen. Vielleicht hat er richtig gut geschlafen, gut gegessen, gut regeneriert und es geht dann doch schneller“, erklärte der Übungsleiter am Montag.

Bevor es wieder in eine Länderspielpause geht, steht am Wochenende noch der nächste Bundesligaspieltag an. Dann der Gegner der Westfalen: der FC Augsburg. Aus Dortmunder Sicht ein Heimspiel. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,10 Note
2,80 Note
2,08 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
15
28
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!