Erling Haaland | 1. Bundesliga

Haaland kann wieder u­nein­geschränkt Vollgas geben

08.12.2021 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

„Ich glaube schon, dass Erling Haaland an einem Punkt ist, an dem wir nicht mehr über frühe Wechselzeitpunkte diskutieren müssen“, hielt Marco Rose, Cheftrainer von Borussia Dortmund, im Anschluss an den 5:0-Erfolg im Rahmen der Champions League gegen Beşiktaş JK fest.


Das hat der Angreifer während seiner rund 30-minütigen Spielzeit auch eindrucksvoll bewiesen. Gleich zwei Tore konnte der Norweger, der sich nach überstandenem Muskelbündelriss im Hüftbeuger bereits ebenso treffsicher in der Liga zurückmelden konnte, gegen den türkischen Klub erzielen.

„Wir haben ihn über 14 Tage mehr oder weniger in eine gute Verfassung gebracht. Durch gutes Training und mit Spielen wieder in den Rhythmus gebracht. Es war klar, dass es heute nur eine halbe Stunde geht, aber ich glaube, das tat ihm gut. Wir konnten ihn gut entlasten“, erklärte der Coach.

Englische Woche steht der Bundesliga bevor

Der Terminplan ist vor der Weihnachtszeit aber dennoch straff. „Wir haben noch eine Englische Woche, da müssen wir einfach gucken. Aber Erling ist wieder in Form, er trifft und ist wieder gesund. Deswegen hoffen wir einfach, dass da viel geht.“

Im anstehenden Revierderby beim VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) kann der 21-Jährige also wieder ohne größere Einschränkungen von der Leine gelassen werden, um sein Torekonto weiter zu füllen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
2,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!