Erling Haaland | 1. Bundesliga

BVB hofft im Pokalfinale auf Haaland – Einstieg für Dienstag geplant

09.05.2021 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Zwei Wochen fehlt Erling Haaland Borussia Dortmund mittlerweile bereits. Der Norweger verpasste sowohl das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel (5:0) als auch die Bundesligapartie gegen RB Leipzig (3:2). Und das obwohl er sich mit einem Pferdekuss nur eine vermeintlich leichte Blessur zugezogen hatte.


Das verwundert nicht nur die Fans, sondern offenbar auch die Verantwortlichen des BVB. „Es ist auch überraschend für uns“, gestand Cheftrainer Edin Terzić am Samstag nach dem Spiel gegen Leipzig. „Er hat einen unglücklichen Schlag an einer doofen Stelle abbekommen. Da hat sich eine Menge Flüssigkeit gebildet.“

Doch mittlerweile geht es wieder aufwärts: „Es wird immer weniger und wir hoffen, dass er Anfang oder Mitte der Woche wieder einsteigt und dann eine Option für Donnerstag ist“, zeigte sich Terzić optimistisch, was einen Einsatz seines Toptorjägers im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig (Donnerstag, 20:45 Uhr) betrifft.

Wie vom Coach angekündigt, nahm Haaland am Sonntag also noch nicht am Reservistentraining nach dem Ligaspiel teil und ließ sich laut Ruhr Nachrichten stattdessen erneut am Trainingsgelände behandeln. Nach Informationen von Funke Sport hoffen die Verantwortlichen, dass der 20-Jährige nach dem trainingsfreien Montag am Dienstag wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen kann.

Quelle: Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
2,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!