Erling Braut Haaland | Borussia Dortmund

BVB in den nächsten Wochen ohne Haaland

23.10.2021 - 12:50 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Dass Erling Haaland wohl bis in den Dezember hinaus ausfallen wird, berichtet nun auch Sport1. Das Portal teilte zudem mit, dass es sich bei der Verletzung des Stürmers von Borussia Dortmund um einen Muskelbündelriss handelt.


Wann der 21-Jährige genau zurückkehrt, kann gegenwärtig noch nicht beantwortet werden. Bei einem längeren Heilungsverlauf könnte eventuell auch die Hinrunde für Haaland beendet sein (18./19. Dezember letzter Spieltag). Auf jeden Fall scheint eine Rückkehr im November ausgeschlossen zu sein.

Zur letzten vom 22. Oktober 2021:

Haaland-Ausfall bis in den Dezember hinein?

Einem Bericht der Bild zufolge wird Erling Braut Haaland erst im Dezember wieder für Borussia Dortmund am Ball sein. Frühestens am 4. Dezember zum Spitzenspiel gegen den FC Bayern München, so heißt es, soll der norwegische Angreifer seinem Cheftrainer Marco Rose wieder vollständig zur Verfügung stehen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 22. Oktober 2021:

BVB in den nächsten Wochen ohne Haaland

Borussia Dortmund muss die nächsten Wochen ohne Topstürmer Erling Braut Haaland bestreiten. Der Norweger hat sich eine Verletzung zugezogen und ist nun erst einmal zum Zuschauen gezwungen.

Den längeren Ausfall des 21-Jährigen verkündete BVB-Chefcoach Marco Rose am Freitag auf der Pressekonferenz zum 9. Spieltag: „Erling wird ausfallen. Er wird uns ein paar Wochen fehlen. Er hat eine Hüftbeugerverletzung, die es nicht möglich macht, dass er spielt“, ließ der Übungsleiter wissen.

Auf eine Nachfrage, ob es sich um eine Folgeverletzung handele, erklärte Rose im Weiteren: „Ich bin kein Arzt. Er wird uns ein paar Wochen fehlen. Es ist derselbe Oberschenkel, aber eine andere Stelle.“ Zuletzt hatte Haaland mit einer hartnäckigen Oberschenkelprellung zu kämpfen, die er aber auskuriert hatte.

Zum Reha-Plan äußerte sich Rose ebenfalls schon: „Er war auch ein bisschen down. Er bekommt jede Unterstützung vom Verein und der Mannschaft. Er wird seine Reha zum Großteil hier verbringen, um seine Energie, die wir natürlich brauchen, auch dem Team noch zur Verfügung zu stellen.“

Quelle: bild.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,10 Note
2,80 Note
2,21 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
15
28
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!