Erling Haaland | 1. Bundesliga

BVB lockt Haaland mit Verdopplung des Gehalts

22.12.2021 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Um Top-Stürmer Erling Haaland über den Sommer hinaus zu halten, bietet Borussia Dortmund dem Norweger offenbar eine saftige Gehaltserhöhung an. Wie die Sport Bild berichtet, soll sein Jahresgehalt in Höhe von acht Millionen Euro verdoppelt werden. Damit wäre er der absolute Topverdiener, vor Marco Reus (12 Mio./Jahr).


Hinzukomme, dass BVB-Ausrüster Puma sich offenbar für einen Verbleib Haalands stark macht. So möchte der Sportartikel-Hersteller eine Partnerschaft mit dem Spieler eingehen, die ihm zusätzliche acht Millionen Euro im Jahr einbringen soll, welche im Übrigen die Schmerzgrenze des Unternehmens darstellen würden. Am 31. Dezember läuft die bisherige Haaland-Zusammenarbeit mit Nike aus.

Als Gesamtpaket würden Haaland so bei einem Verbleib in Dortmund 24 Millionen Euro im Jahr winken. Genug, um ihn von einem Verbleib zu überzeugen? „Wenn er sagt, er will was Neues machen, ist das auch okay. Trotzdem ist Erling gut beraten, auch für sich selbst zu überlegen, ob nicht noch ein Jahr BVB für seine Entwicklung gut wäre“, sagt Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Zwar streben Haaland und sein Berater Mino Raiola dem Vernehmen nach den nächsten Schritt im Sommer an, doch dürfte ein Kauf des Angreifers für die Konkurrenz nicht unbedingt leicht werden. Das geforderte Gesamtpaket aus Gehalt, Ablöse und Provisionen liegt laut der Sport Bild bei knapp 300 Mio. Euro.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
2,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!