Erling Braut Haaland | Borussia Dortmund

Haaland fehlt im Abschlusstrai­ning vor RB

07.05.2021 - 17:27 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Kristian Dordevic

Damit ist ein (Startelf-)Einsatz im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) vermutlich vom Tisch: Laut Informationen von Sky (inzwischen von Sport1 bestätigt) hat Borussia Dortmund auch das Abschlusstraining einen Tag vor der Partie ohne Erling Haaland bestritten. Der Sender erachtet folglich ein Mitwirken des Stürmers in der Begegnung als praktisch ausgeschlossen.


Haaland ist schon seit dem 2:0-Sieg gegen Wolfsburg vor zwei Wochen angeschlagen. Er hatte einen Schlag und daraufhin – nach zwischenzeitlichem Trainingsversuch – das Pokalduell mit Holstein Kiel (5:0) verpasst. In den zurückliegenden Tagen fehlte er weiterhin im BVB-Training.

Sollte es Samstag tatsächlich nicht reichen, bekommt der Torjäger nächste Woche eine zweite Chance für einen Einsatz gegen Leipzig. Die Sachsen sind Dortmunds Finalgegner im DFB-Pokal (13. Mai).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,10 Note
2,80 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
15
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!