Erling Braut Haaland | Borussia Dortmund

Dortmund mehrere Wochen ohne Haaland

02.12.2020 - 21:08 Uhr Gemeldet von: Filip10 | Autor: Robin Meise

Im Vorfeld der Partie gegen Lazio Rom äußerte sich Lucien Favre, seines zeichens Cheftrainer beim BVB, zur Ausfallzeit seines Schützlings Erling Braut Haaland. Demnach werde der Stürmer den Schwarz-Gelben in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen können. "Er wird vor Anfang Januar nicht mehr spielen", erklärte der Trainer im "Sky"-Interview. "Er hat vielleicht zu viel gespielt."


Zur letzten Meldung vom 2. Dezember:

Haaland fehlt gegen Lazio verletzungesbedingt

Im Champions-League-Duell mit Lazio Rom muss Borussia Dortmund am Abend ohne Angreifer Erling Braut Haaland auskommen. Der Knipser hat sich laut Klubangaben einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt somit aus.

Wie lange die Westfalen nun auf die Dienste des Norwegers verzichten müssen, ist aktuell noch nicht ganz klar. Nach der heutigen Partie gegen Lazio Rom steht am Wochenende ein Duell mit Eintracht Frankfurt im Terminkalender.

Zudem setzt Emre Can gegen die Italiener aus, der flexibel einsetzbare Defensivakteur klagt über muskuläre Probleme und steht daher nicht zur Verfügung.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,10 Note
2,80 Note
2,08 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
15
28
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!