Erling Braut Haaland | Borussia Dortmund

BVB hofft auf Haa­land-Rückkehr am Wochenende

29.09.2021 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Fabian Kirschbaum

Den zurückliegenden Champions-League-Abend verbrachte Erling Braut Haaland auf der Tribüne des Signal Iduna Parks. Der norwegische Angreifer war nicht rechtzeitig fit geworden, um im Duell zwischen Borussia Dortmund und Sporting Lissabon mitzuwirken. Aber auch ohne den 21-Jährigen gewann der BVB am Dienstag mit 1:0 (Tor durch Donyell Malen) gegen die Portugiesen.


Nach dem Spiel ist ja bekanntermaßen vor dem Spiel: Die nächste Partie steht für die Dortmunder am kommenden Samstag (15:30 Uhr) an. Es ist wieder ein Heimspiel und der Gegner in der Bundesliga heißt FC Augsburg. Natürlich hoffen die Schwarz-Gelben, dass Haaland seine muskulären Probleme im Oberschenkel bis dahin überwunden hat.

Es wird aber eine enge Kiste, wie BVB-Sportdirektor Michael Zorc gegenüber Sport1 wissen ließ. „Wir haben Hoffnung für Samstag, es ist nicht ausgeschlossen“, so Zorc nach dem Abpfiff gegen Sporting. Der 59-Jährige drückte jedoch danach auch gleich auf die Erwartungsbremse: „Aber das wird sich erst Richtung Freitag, Samstag entscheiden.“

Dortmund-Chefcoach Marco Rose schlug auf der Presserunde nach der Königsklassen-Begegnung in eine ähnliche Kerbe: „Wir wünschen uns einfach auch, dass Erling schnell zurückkommt und hoffentlich irgendwann mal das Ei an seinem Oberschenkel jetzt auch verschwindet. Und er sich dann auch wieder normal bewegen kann.“

Quelle: sport1.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,10 Note
2,80 Note
2,31 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
15
28
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!