Erling Haaland | 1. Bundesliga

Haaland nach Glad­bach-Spiel angeschlagen

09.03.2020 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Varia | Autor: Fabian Kirschbaum

Am letzten Samstag ist das Duell der beiden Borussias mit einem knappen 2:1 an Borussia Dortmund gegangen. Für BVB-Sturmtalent Erling Haaland blieb die Partie jedoch nicht ganz ohne Folgen: Der 19-Jährige hat einen Schlag abbekommen. In den letzten Minuten musste er sich sogar angeschlagen durchquälen, bevor er dann – aber eher taktisch bedingt – durch Abwehrmann Manuel Akanji ersetzt wurde.


Aus diesem Grund steht für Haaland in dieser Woche besonders die Regeneration im Vordergrund, wie auch für Thorgan Hazard. Der Belgier ist nach dem Spiel gegen die Fohlen-Elf ebenfalls etwas angeschlagen. So musste er mit Krämpfen in der Schlussphase ausgewechselt werden – beide Offensivakteure liefen jeweils unrund, als sie den grünen Rasen verließen.

Im Hinblick auf die Champions League konnte Chefcoach Lucien Favre allerdings bereits erste Entwarnung geben. "Die Zeit bis Mittwoch ist ausreichend, sie können regenerieren", erklärte der Übungsleiter auf der Medienrunde nach dem Spiel am letzten Wochenende.

Bei Haaland merkte er zudem noch einen harten Aufprall (Rücken) nach einem Kopfballduell mit Matthias Ginter an. Eine strukturelle Verletzung liege bei Hazard daneben auch nicht vor. Dementsprechend könne man davon ausgehen, dass beide für das Achtelfinalrückspiel bei Paris Saint-Germain wieder einsatzfähig sind. Anpfiff der Partie ist in zwei Tagen um 21:00 Uhr. Das Hinspiel entschied der BVB 2:1 für sich.

Die Begegnung in Paris findet ohne Zuschauer statt

Die Begegnung im Pariser Prinzenpark findet dabei unter Ausschluss der Zuschauer statt. Der Grund dafür ist wiederum der Coronavirus, den die Politik sowie die jeweiligen Ordnungsbehörden und Gesundheitsämter einzudämmen versuchen.

In Anbetracht der aktuell sehr angespannten Situation ist davon dann womöglich ebenfalls das Revierderby gegen den FC Schalke 04 am 26. Spieltag betroffen. Auch da könnte am nächsten Samstag um 15:30 Uhr ein Spiel unter Ausschluss der Fans drohen.

Quelle: Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
2,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!