Erling Haaland | 1. Bundesliga

Haaland wechselt im Winter nach Salzburg

21.08.2018 - 00:13 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Österreichs Meister Red Bull Salzburg hat sich die Dienste von Erling Braut Haaland gesichert. Mit Ende der norwegischen Meisterschaft wechselt der Angreifer von Molde FK zum Klub des deutschen Trainers Marco Rose.


"Haaland ist eines der größten Talente im europäischen Fußball und er hat sich entschieden, seine vielversprechende Karriere beim FC Red Bull Salzburg fortzusetzen. Dass er trotz Angeboten von etlichen Großklubs zu uns wechselt, macht uns stolz und zeigt, dass wir uns in Europa schon einen richtig guten Namen gemacht haben", kommentierte Sportdirektor Christoph Freund.

Als Interessent wurde zuletzt auch Bundesligist Borussia Dortmund gehandelt, der den 18-jährigen Norweger beobachtet haben soll. Die Sockelablöse liegt nach Informationen von TV 2 zwischen 5,2 und 6,2 Millionen Euro.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
2,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!