Erling Haaland | 1. Bundesliga

Trai­ningsrückkehr frühestens Mittwoch

06.01.2020 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Erling Braut Haaland hat den Auftakt des Trainingslagers von Borussia Dortmund in Marbella wegen Knieproblemen verpasst. Der Zeitpunkt der baldigen Rückkehr des 19-jährigen Toptalents soll nun aber feststehen. Jedoch könne dies nicht vor Mittwoch oder Donnerstag geschehen. Bis dahin wird er weiterhin ein individuelles Programm absolvieren. Das geht aus einem Bericht des "kicker" am Montag hervor.


Gleichzeitig gaben die Westfalen aber auch eine erste Entwarnung, als sie am Samstag in Spanien ankamen. Es sei demgemäß "nichts Strukturelles" in Knie verletzt und auch die Bänder und Knochen seien nicht betroffen.

Ein kleiner Haken besteht dem Bericht zufolge dennoch: Die Beschwerden des Norwegers sollen schon in der Endphase seiner Zeit bei Red Bull Salzburg bestanden haben, noch bevor er sich für 20 Millionen dem BVB anschloss und einen Vertrag bis 2024 unterschrieb. In Salzburg wurde hingegen nie etwas über eine etwaige Knieverletzung bekannt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
2,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!