Ermedin Demirović | FC Augsburg

Demirovic ein Thema in der Bundesliga

10.07.2020 - 16:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zurück zu den Wurzeln könnte es für Ermedin Demirovic gehen. Der gebürtig aus Hamburg kommende Fußballer schnürte als Kind und Jugendlicher in Deutschland die Schuhe (HSV und RB Leipzig), ehe er seine Entwicklung im Ausland vorantrieb. Jetzt könnte sein Weg ihn zurückführen, und zwar in die Bundesliga.


Wie die "Bild" erfahren hat, sollen der SC Freiburg und die TSG Hoffenheim an Demirovic interessiert sein. Obwohl der 22-Jährige nur noch ein Jahr bei Deportivo Alavés angehört, steht eine Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro im Raum.

Trainer Zeidler bestätigt Interessenten für Demirovic

Die Spanier selbst, denen Demirovic seit Sommer 2017 angehört, hatten sportlich bislang recht wenig von ihm. Drei Leihstationen stehen bereits in der Vita des 1,85 großen Mittelstürmers. Das erfolgreichste Engagement ist fraglos das beim FC St. Gallen, das infolge der Corona-Verschiebung noch nicht beendet ist.

Für die Schweizer erzielte Demirovic zwölf Tore nebst fünf Vorlagen in 22 Ligaspielen. Begehrlichkeiten wurden damit nachvollziehbarerweise auch anderweitig geweckt. Mit einem konkreten Namen wartete St. Gallens Peter Zeidler kürzlich auf: "Er ist bei vielen Vereinen in der Bundesliga begehrt. Und unter anderem bei Saint-Etienne in Frankreich."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,29 Note
3,80 Note
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
30
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!