Ermedin Demirović | FC Augsburg

Sonderlob für Demirović: „Ganz wichtiges Puzzleteil fürs Team“

24.09.2023 - 13:46 Uhr Gemeldet von: Luca David | Autor: Luca David

Zwei Tore erzielte Ermedin Demirović für den FC Augsburg am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Das war Grund genug für Trainer Enrico Maaßen, die Leistung seines Stürmers in der anschließenden Pressekonferenz hervorzuheben.


„Er hat heute zwei spielentscheidende Tore gemacht, die zeigen, dass er einfach mit Willen agiert. Er ist einfach ein ganz wichtiges Puzzleteil für uns, die Mannschaft, für mich“, so das Sonderlob des FCA-Coaches.

Erst in der Saisonvorbereitung hatte Maaßen dem 25-Jährigen das Kapitänsamt übertragen. Eine Entscheidung, die sich bislang ausgezahlt hat. Maaßen: „Demi ist ja nicht umsonst auch Kapitän dieser Mannschaft. Ich habe im letzten Jahr immer wieder betont, wie viele Dinge er in der Kabine regelt, wie er trainiert, was er für eine Energie mit in die Kabine, auf den Trainingsplatz und auf das Spielfeld bringt.“ Worte, die Demirović sicherlich sehr gerne annimmt.

Durch seinen Auftritt gegen Mainz dürfte er seinen Stammplatz bei den Fuggerstädtern weiter verfestigt haben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,29 Note
3,80 Note
3,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
30
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!