Ermin Bičakčić | 1. Bundesliga

Bicakcic doch nur mit Kreuz­bandzer­rung

26.09.2017 - 11:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aufatmen bei Ermin Bicakcic: Bei einer Folgeuntersuchung hat sich herausgestellt, dass der Innenverteidiger von 1899 Hoffenheim nicht so schwerwiegend am rechten Knie verletzt ist wie zuletzt angenommen.


Trainer Julian Nagelsmann überbrachte Ende vergangener Woche noch die Kunde, dass sein Schützling aus dem Europacupspiel gegen Sporting Braga mindestens eine Teilruptur des Kreuzbands davongetragen habe.

Eine weitere MRT sollte Klarheit darüber bringen, ob nicht sogar eine schlimmere Schädigung, also ein kompletter Riss vorliegt. Stattdessen hat die zusätzliche Untersuchung nach Angaben der Kraichgauer dazu geführt, dass der aufgestellte Befund revidiert werden muss.

Demzufolge laboriere Bicakcic lediglich an einer Kreuzbandläsion, sprich: einer Zerrung. Die Ausfallzeit bertrage ungefähr vier Wochen; ein Teilriss der Kreuzbands hätte eine Auszeit von mindestens drei Monaten nach sich gezogen.

Sollte die Genesung gut voranschreiten, könnte der Bosnier in der zweiten Woche der nächsten Länderspielpause (zwischen dem 7. und 8. Spieltag) in den Trainingsbetrieb einsteigen.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
1
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE