Ermin Bičakčić | 1. Bundesliga

Fällt mindestens drei Monate aus

22.09.2017 - 11:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nachträglich geht für die TSG 1899 Hoffenheim mit der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Braga in der Europa League noch eine personelle Hiobsbotschaft einher. Ermin Bicakcic, der in der Begegnung mit einer Blessur am rechten Knie zur Halbzeit ausgewechselt wurde, laboriert an einer Kreuzbandverletzung.


Dies zeigte sich gestern Abend bei einer Untersuchung, die der Innenverteidiger vornehmen ließ, weil er weiterhin über Schmerzen klagte. Es sei "auf jeden Fall eine Teilruptur des Kreuzbandes ans Tageslicht gekommen", überbrachte Trainer Julian Nagelsmann heute zu Beginn der Pressekonferenz vor dem Schalke-Spiel die bittere Kunde.

Noch nicht ausgeschlossen ist derweil, dass es das Band schlimmer erwischt hat, es also ganz durch ist, "im besten Fall" bleibt es 'nur' bei der Diagnose Teilruptur. Eine weitere MRT soll endgültige Aufklärung bringen.

So oder so wird Bicakcic mit der Verletzung "drei Monate auf jeden Fall nicht mehr auf dem Spielfeld" stehen, was gleichbedeutend ist mit dem vorzeitigen Hinrundenaus. Um eine Operation kommt der Bosnier höchstwahrscheinlich erst mal herum.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
1
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!