Ermin Bičakčić | 1. Bundesliga

Nagelsmann will kein Risiko eingehen

19.09.2018 - 14:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Einsatzpremiere in der Gruppenphase der Champions League muss warten: Zwar befindet sich Ermin Bicakcic nach einer gut zweiwöchigen Zwangspause (Achillessehnenprobleme) seit einigen Tagen vollumfänglich im Mannschaftstraining, für das Aufeinandertreffen mit Shakhtar Donetsk (heute, 18:55 Uhr) berücksichtigt Julian Nagelsmann den Innenverteidiger allerdings nicht. Am Dienstag begründete der Chefcoach seine Entscheidung.


"Bei Ermin ist es so, dass ich gestern im Training ein kleines Humpeln wahrgenommen habe. Nichts Dramatisches, aber ein ganz leichter unrunder Gang", führte er bei der Medienrunde vor dem Gastspiel in der Ukraine aus, "und da mir das Risiko wegen der vielen Spiele, die wir nach morgen noch haben, zu groß ist, dass er noch länger ausfällt, ist er jetzt nicht dabei."

Bicakcic habe damit quasi "einen Tag mehr, um sich an die Belastung zu gewöhnen". Eine Wiederholung des Szenarios vom zweiten Spieltag will Nagelsmann vermeiden: Der Bosnier ging körperlich vorbelastet – betroffen war auch da die Achillessehne – ins Duell mit dem SC Freiburg (3:1) und musste nach nur 18 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
1
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!