TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Trai­ningsabbruch nach Schlag auf Achil­lesseh­ne

10.03.2020 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die TSG Hoffenheim muss im Hinblick auf das Heimspiel gegen Hertha BSC womöglich einen weiteren Ausfall hinnehmen. Hinter der Einsatzfähigkeit von Ermin Bicakcic steht nach einem Bericht des "kicker" zunächst einmal ein Fragezeichen. Er musste die Trainingseinheit am Dienstagvormittag nach einem Schlag auf die Achillessehne abbrechen.


Sicht- und hörbar, so das Blatt, habe der Bosnier am Boden liegend mit den Schmerzen gekämpft, ehe er einige Minuten später per Golfcart in Richtung Kabine gefahren wurde. Bei ersten Untersuchungen konnte immerhin kein struktureller Schaden festgestellt werden.

Seit dem 45-minütigen Einsatz am 22. Spieltag hat TSG-Trainer Alfred Schreuder allerdings sowieso noch nicht wieder auf Bicakcic gesetz. Die Duelle mit Borussia Mönchengladbach (1:1), Bayern München (0:6) und Schalke 04 (1:1) saß der Innenverteidiger jeweils über die komplette Distanz auf der Bank ab.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE