Ermin Bičakčić | 1. Bundesliga

Nächster Come­back-Schritt: Bičakčić steigt ins Training ein

15.03.2022 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ein wichtiger Schritt für Ermin Bičakčić auf dem Weg zum Comeback: Der 32-Jährige war am Dienstag nach langer, langer Verletzungspause mit mehreren Rückschlägen erstmals wieder im Mannschaftstraining der TSG Hoffenheim dabei.


Wie er selbst im Anschluss an die Einheit in einem Interview mit dem Klub-TV verriet, stand zum Einstieg noch nicht das komplette Programm auf Plan. Trotzdem war der Innenverteidiger natürlich sehr erfreut darüber, rund eineinhalb Jahre nach seinem Kreuzbandriss zusammen mit seinen Kollegen zu trainieren.

„Ich sage immer, dass es die letzten Monate wie im Trainingslager war. Und ich glaube, so ein langes Trainingslager hatte ich noch nie im Leben. Das heißt, dass ich sehr gut vorbereitet war. Es hat sich alles super angefühlt – auch an meinem Knie. Da habe ich gar keine Bedenken. Ich fühle mich rundum wohl. Jetzt geht es einfach darum, sich hauptsächlich wieder an das ganze Tempo zu gewöhnen“, so Bičakčić.

Wann der Abwehrmann wieder einsatzfähig sein kann, bleibt abzuwarten. Für ihn gilt es jetzt erst einmal, weiter sein Pensum zu steigern. Das verdeutlichte er ebenfalls: „Der erste große Schritt war die Teilintegration und jetzt steigern wir das Pensum im individuellen Training und im Mannschaftstraining, bis hin zur Vollintegration. Das sind die nächsten Steps und da freue ich mich drauf.“

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
1
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!