Ermin Bičakčić | 1. Bundesliga

Nach Kreuz­bandriss: Bičakčić macht gute Fortschritte im Training

31.03.2022 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ganze anderthalb Jahre fällt Ermin Bičakčić inzwischen aus. Eine Teilnahme am Teamtraining ist für den Verteidiger nach seiner schweren Knieverletzung (Kreuzbandriss) bei der TSG Hoffenheim inzwischen aber wieder möglich. Cheftrainer Sebastian Hoeneß bescheinigt ihm gute Fortschritte, auch von weiteren Problemen im Heilungsverlauf blieb der 32-Jährige jüngst verschont.


„Ermin ist wieder auf dem Platz. Das war ein super schönes Erlebnis für ihn und für uns. Es gab jetzt seitdem keinen Rückschlag, und trotzdem hat er eine recht komplizierte Kniegeschichte gehabt. Jetzt geht es darum, sich peu à peu ranzufighten. Das macht er“, erklärte Hoeneß am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr).

Hoeneß weiter: „Wir werden die Belastung steigern, aber über ein Integrationstraining geht es gerade noch nicht hinaus. Das bedeutet, dass er in Spielformen dabei ist als neutraler Spieler, dass er viele Dinge des Trainings mitmacht, bis er dann irgendwann rausgeht, wenn es in richtige Spielformen geht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
1
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!