Ermin Bičakčić | 1. Bundesliga

Bičakčić kämpft sich zurück: „Sehr nah dran“

20.01.2023 - 08:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ermin Bičakčić hat sich nach seinem Kreuzbandriss, der alles in allem eine über zweijährige Ausfallzeit nach sich zog, wieder näher an die Mannschaft der TSG Hoffenheim herangekämpft. Dem 32-jährigen Innenverteidiger winken mit Blick auf die Restsaison sogar wieder Einsätze, wie Coach André Breitenreiter am Donnerstag auf der Pressekonferenz festhielt.


„Jetzt ist er wirklich die ganze Zeit regelmäßig auf dem Platz, kann normal trainieren, und er hält auch durch“, sagte Breitenreiter, der Bičakčić in den zurückliegenden Testspielen stets Teileinsätze gab. „Er hat wieder richtige Schritte nach vorne gemacht, definitiv.“

Nach der extrem langen Abwesenheit hatte ihm diesen Schritt kaum jemand mehr zugetraut. „Unfassbar bemerkenswert, wie er kämpft“, gab Breitenreiter zu Protokoll. „Er zeigt, dass er auf jeden Fall ein Spieler ist, auf den wir zurückgreifen werden können, wenn er gesund bleibt. Ich muss echt sagen, dass er auf einem Weg ist, der sehr nah dran ist.“

Großartige Chancen auf einen Startplatz hat Bičakčić – auch aufgrund der starken Konkurrenz auf den Defensivpositionen – vorerst aber nicht. Der eine oder andere Kurzeinsatz könnte für ihn demnächst aber wohl wieder herausspringen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
1
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!