Ethan Ampadu | 1. Bundesliga

Ampadu steht für Wolfsburg-Par­tie nicht zur Verfügung

05.03.2020 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn es am Samstag um 15:30 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig kommt, wird Youngster Ethan Ampadu den Roten Bullen nach wie vor nicht zur Verfügung stehen können. Der Innenverteidiger plagt sich aktuell mit Rückenbeschwerden herum, die ihn auch schon den 24. Spieltag verpassen ließen. Seine Teamkollegen trennten sich am letzten Sonntag 1:1 von Bayer Leverkusen.


"Ethan fällt immer noch aus. Er hat nach wie vor Rückenprobleme. Seit dem Tottenham-Spiel [1:0-Sieg am 19. Februar, d. Red] hat er nur eine zehnminütige Einheit gemacht, dann aber abgebrochen. Und er war seitdem nicht in der Lage, weitere Trainingseinheiten nachzuschieben", erklärte Cheftrainer Julian Nagelsmann die momentane Verfassung des 19-Jährigen auf der Medienrunde am Donnerstag.

Wann wieder mit dem walisischen Nationalspieler zu rechnen ist, darauf ging 32-jährige Fußballlehrer im Rahmen des Termins vor dem 25. Spieltag jedoch nicht ein.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!