Ethan Ampadu | 1. Bundesliga

Leichte Gehir­nerschütte­rung

17.10.2019 - 12:14 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Dennis Winterhagen

Angaben von RB Leipzig zufolge erlitt Ethan Ampadu am vergangenen Sonntag im EM-Qualifkationsspiel zwischen Kroatien und Wales (1:1) eine leichte Gehirnerschütterung.


In der 50. Minute musste der Innenverteidiger, der in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für die Leipziger absolviert hat, nach einem Zusammenprall mit Bruno Petkovic ausgewechselt werden. Der Kroate erwischte den Waliser in einem Kopfballduell mit dem Ellenbogen.

Ob der 19-Jährige für den Kader des anstehenden Bundesligaspiels gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) infrage kommen kann, ist noch unklar.

Update: Ampadu steht nicht zur Verfügung

RB Leipzig gibt heute bekannt, dass Ethan Ampadu für das Spiel gegen Wolfsburg ausfallen wird.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!