Ethan Ampadu | 1. Bundesliga

Nach Gehir­nerschütte­rung wieder ein­satzbe­reit

25.10.2019 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Ethan Ampadu könnte am Samstag im Spiel gegen den SC Freiburg möglicherweise ein Einsatz winken. Denn seine Gehirnerschütterung stellt kein Hindernis mehr dar und durch die möglicherweise zahlreichen Ausfälle bei den Sachsen steigen die Chancen für den jungen Waliser.


"Ethan ist wieder zurück. Der ist wieder gesund und regeneriert von seiner Gehirnerschütterung. Der wird wieder zur Verfügung stehen können", lässt Cheftrainer Julian Nagelsmann im Mediengespräch wissen.

Auf Nachfrage, ob Ampadu eine Option für die Begegnung mit den Breisgauern sei, erwidert der Coach: "Definitiv." Einen Pflichtspieleinsatz kann der Sommerneuzugang (Leihe vom FC Chelsea) bislang noch nicht aufweisen.

Nagelsmann nennt aber auch andere Spieler wie Amadou Haidara oder Ademola Lookman als Kandidaten und schränkt gleichzeitig ein: "Ich weiß noch nicht, wer spielt, weil ich wie gesagt erst die Tests abwarten muss, wer mitfährt, wer spielen kann. Das wird wahrscheinlich erst heute Abend passieren."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!