Ethan Ampadu | 1. Bundesliga

"Es ist besprochen, dass er zurück zu Chelsea geht"

13.05.2020 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Ethan Ampadu ist in der laufenden Spielzeit vom FC Chelsea an RB Leipzig ausgeliehen. Der Leihvertrag ist bis zum Sommer dieses Jahres datiert – eine Verpflichtung oder die Ausdehnung der Leihe ist offenbar nicht angedacht. Das verdeutlicht RB-Sportdirektor Markus Krösche nun.


"Der Leihvertrag läuft ohne Option aus. Es ist besprochen, dass er zurück zu Chelsea geht", so der 39-Jährige über die Zukunftsperspektive des Walisers bei den Sachsen. Bei den Londonern hat der Innenverteidiger zumindest noch einen Vertrag bis 2023.

Eine große Lücke in den Kader der Leipziger wird der 19-Jährige wohl nicht reißen. Seitdem er in Deutschland weilt, hat der Waliser nur drei Kurzeinsätze in der Bundesliga absolvieren dürfen. Zumindest im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Tottenham Hotspur (1:0) durfte er über die volle Distanz auf dem Platz stehen.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!