Ethan Mbappé | 1. Bundesliga

Dortmund nimmt Kontakt zu Ethan Mbappé auf

07.04.2024 - 18:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ethan Mbappé (17) steht nach Informationen von LigaInsider auf dem Zettel von Bundesligist Borussia Dortmund. Der jüngere Bruder von Superstar Kylian Mbappé spielt derzeit noch in der U19 von Paris Saint-Germain, eine Zukunft bei dem französischen Erstligisten hat er aber dem Vernehmen nach nicht.


Wie der Journalist Fabrice Hawkins am Samstag bereits berichtete, hat PSG die Gespräche über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags auf Eis gelegt. Dies soll im Zuge der Ankündigung von Kylian Mbappé, den Klub nach dem Saisonende zu verlassen, entschieden worden sein. Ethan ist also Stand jetzt ablösefrei zu haben! Sein zukünftiger Arbeitgeber steht aber noch nicht fest.

Laut Hawkins sollen Klubs aus Frankreich, Spanien und eben auch Deutschland Interesse an dem Youngster haben. LigaInsider weiß: Von Borussia Dortmund hat es zumindest mal eine erste lose Kontaktaufnahme gegeben. Ob daraus in den kommenden Wochen mehr wird, bleibt abzuwarten.

Ethan Mbappé ist auf der Achter-Position zu Hause, kann aber auch auf der Sechs oder der Zehn spielen. In drei Pflichtspielen kam er sogar schon für die Profimannschaft von Paris zum Einsatz. Zuletzt durfte er im Januar zehn Minuten im Pokalwettbewerb ran. Mittlerweile scheint aber festzustehen, dass er – wie sein Bruder Kylian – keine Zukunft bei PSG hat. Ob sein Weg nach Deutschland führt?

Quelle: LigaInsider | twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!