Ewerton | 1. Bundesliga

Ewerton ist fit, Besetzung der IV offen

04.04.2019 - 21:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Club-Trainer Boris Schommers kann am Wochenende im Spiel beim VfB Stuttgart personell fast aus dem Vollen schöpfen. Neben den Langzeitverletzten fehlt lediglich Ivo Ilicevic (muskuläre Beschwerden). Abwehrspieler Ewerton, der zuletzt wegen einer Rippenprellung pausierte, ist wieder fit und einsatzbereit.


Was die Besetzung der Innenverteidigung anbelangt, macht sich Schommers daher noch Gedanken. Mit Ewerton, Lukas Mühl sowie Georg Margreitter stehen ihm drei zentrale Abwehrspieler zur Verfügung, die allesamt Startelfambitionen hegen.

"Das ist offen, weil ich auch da durch die Rückkehr von Georg nach langer Zeit drei gesunde, fitte, auch erfahrene Innenverteidiger habe. Und von daher: Alle drei wollen spielen, das ist klar und höchstwahrscheinlich werde ich einem von den dreien sagen werde, dass er nicht spielen wird", so Schommers.

Eine Hintertür mit der Möglichkeit, dass alle drei Spieler in der Anfangself stehen werden, lässt er sich aber offen: "Aber es gibt ja auch andere Systeme."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!