Exequiel Palacios | Bayer 04 Leverkusen

Palacios braucht noch Zeit fürs Comeback

22.01.2021 - 21:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach über zwei Monaten Verletzungspause ist Exequiel Palacios (Bruch des Querfortsatzes) ins Mannschaftstraining von Bayer 04 Leverkusen zurückgekehrt. Der Argentinier hatte sich zwischenzeitlich in seiner Heimat aufgehalten, konnte nun jedoch die erste Einheit im Kreise seiner Teamkollegen absolvieren.


Einen Kandidaten für den Kader stellt der Mittelfeldspieler aber noch nicht dar, wie Cheftrainer Peter Bosz am Freitag erklärte. Palacios brauche noch Zeit: "Er hat jetzt bei uns zwei, drei Einheiten auf dem Platz Einzeltraining gehabt und ist gestern das erste Mal ins Mannschaftstraining eingestiegen. Er darf noch nicht in Zweikämpfe kommen, das ist noch zu gefährlich", so das Update des Coaches.

Zwei, drei Wochen bis zur Palacios-Rückkehr?

Wann der 22-Jährige wieder eine Option für Bosz wird, könne aktuell nicht genau gesagt werden. "Er hat noch einen kleinen Weg zu gehen. Wir können noch nicht sagen, ob das zwei Wochen oder drei Wochen dauert. Das müssen wir, wenn er jetzt wieder mittrainiert, von Tag zu Tag beobachten", sagte Bosz.

Trotzdem sei es schon mal sehr gut, dass Palacios wieder im Teamtraining dabei ist – "auch für die Jungs". In ein paar Wochen wird er den Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld nochmal neu anfachen. Auf den Achterpositionen sind aktuell Florian Wirtz und Nadiem Amiri gesetzt. Auch Kerem Demirbay darf auf Einsätze hoffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,69 Note
3,52 Note
2,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
23
25
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!