Exequiel Palacios | Bayer 04 Leverkusen

Weltmeister Palacios in Turin auf dem Zettel

20.12.2022 - 15:22 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Exequiel Palacios kehrt nach seinem Urlaub als frischgebackener Weltmeister zu Bayer 04 Leverkusen zurück. Klar: Nach dem Triumph des 24-Jährigen mit der argentinischen Nationalmannschaft in Katar kommen nun auch schnell Wechselgerüchte auf. Ein konkretes ist in Italien aufgeploppt.


Wie Tuttosport berichtet, zeigt der Turin FC Interesse an dem Mittelfeldakteur. Auch kursiert ein Preisschild für Palacios, der in der ersten Saisonhälfte wettbewerbsübergreifend 13 Partien (ein Tor und eine Vorlage) für die Werkself bestritt. Rund 15 Millionen Euro soll der Rechtsfuß angeblich kosten.

Der Serie-A-Vertreter (aktuell Platz 9) müsse aber erst einmal Transfereinnahmen generieren, um das Geld für Palacios zu haben. Eine Möglichkeit: Wenn der serbische WM-Fahrer Saša Lukić (26) verkauft wird, könnte wiederum Palacios als Ersatz kommen. Mehr als ein Gerücht ist das Ganze bis dato jedoch nicht. Außerdem gehe es um das Transferfenster im Sommer, so die Sportzeitung weiter.

Fraglich ist darüber hinaus, ob Leverkusen den Rechtsfuß überhaupt abgeben will. Not besteht nicht: Palacios ist vertraglich langfristig bis 2025 an die Rheinländer gebunden. Auf dem Zettel einiger Klubs sollte der Argentinier nach seinem WM-Triumph aber zumindest stehen.

Quelle: tuttosport.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,69 Note
3,52 Note
2,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
23
25
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!