Exequiel Palacios | Bayer 04 Leverkusen

Palacios ist zurück bei der Mannschaft

21.01.2021 - 16:25 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Bayer 04 Leverkusen dürfte bald wieder eine Option mehr im zentralen Mittelfeld zur Verfügung stehen: Am Donnerstag meldete sich Exequiel Palacios im Mannschaftstraining der Werkself zurück.


Der Argentinier hatte sich auf seiner letzten Länderspielreise Mitte November drei Querfortsätze im Bereich der Lendenwirbelsäule gebrochen und war anschließend knapp zwei Monate ausgefallen. Nun kann er endlich wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz stehen.

Ein Einsatz am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (15:30 Uhr) wird nach der langen Auszeit für den 22-Jährigen sicher noch zu früh kommen. Eine genauere Auskunft, wann wieder mit ihm zu rechnen ist, dürfte die Pressekonferenz mit Peter Bosz am Freitag geben.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,69 Note
3,52 Note
2,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
23
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.01.21

    Markwert steigt dann weg!!!

  • 21.01.21

    Darf eigentlich auch nicht mehr lange dauern bis Paulinho zurück ist bei der Mannschaft oder..?

  • 21.01.21

    Ja klar, weil sie 30 mio für demirbay einfach so mal ausgegeben haben.

    • 21.01.21

      Demirbays größtes Problem ist einfach die Explosion von Wirtz. Ohne den hätte er seinen Platz neben Amiri eigentlich relativ sicher. Aber momentan ist Demirbay bei Leverkusen einfach überflüssig. Hätte Leverkusen das mit Wirtz absehen können, hätten sie sicher nicht letztes Jahr >30 Mio für Demirbay rausgeballert

  • 21.01.21

    Spätestens jetzt sollte sich Demirbay einen neuen Verein suchen, oder?

  • 21.01.21

    Wird der Mann überhaupt eine Rolle spielen?

    • 21.01.21

      Denke dass er perspektivisch für Aranguiz geholt wurde, der ja auch immer mal wieder mit einem Abschied in Richtung Heimat in Verbindung gebracht wurde. Und 17 Mio blättert man normalerweise auch nicht einfach so hin, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

    • 22.01.21

      Er wurde als Aranguiz-Ersatz geholt, da man nicht davon ausgegangen ist, dass er doch noch seinen Vertrag verlängert. Charly hat um weitere zwei Jahre verlängert, ist Kapitän und ohne Ausnahme gesetzt (keine Sorge kein Spielerpusch). Palacios wird natürlich eine Rolle spielen, erstens hat er massig Potenzial, zweitens war er sehr teuer und drittens kann er auch gut andere Positionen spielen zb.: auf der 8. Wenn Demirbay nicht eine sofortige Leistungsexplosion kriegen sollte, was glaube ich keiner mehr erwartet, kann der sich direkt hinter Pala einsortieren, an Wirtz und Amiri ist aktuell kein vorbeikommen, Paulinho kommt auch bald wieder, der auf der 8/10 und auf den Flügeln eingesetzt werden kann. Dann kann Leverkusen auch endlich mal wieder anständig rotieren, die außen laufen seit Wochen auf dem Zahnfleisch, genau wie die Zentrale.