Exequiel Palacios | Bayer 04 Leverkusen

Palacios teilweise im Bayer-Teamtrai­ning dabei

04.10.2021 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Exequiel Palacios kann Fortschritte auf dem Weg zu seinem Comeback verzeichnen. Wie Gerardo Seoane, Cheftrainer von Bayer Leverkusen, im Rahmen der Pressekonferenz nach dem 4:0-Sieg gegen Bielefeld bekannt gab, befindet sich der argentinische Nationalspieler bereits wieder teilweise im Mannschaftstraining der Werkself.


„Bei ihm ist es so, dass er die letzten beiden Tage teilweise mit der Mannschaft trainiert hat“, so Seoane am Sonntagabend. „Wir hatten Hoffnung, dass es für heute [gegen Arminia Bielefeld] vielleicht reicht, aber das war noch zu früh.“ Ein Außenbandriss im Sprunggelenk hat den Mittelfeldakteur in den vergangenen zweieinhalb Wochen lahmgelegt.

Palacios für argentinische Nationalmannschaft nominiert

Für die argentinische Auswahl wurde Palacios aber dennoch nominiert. „Es ist auch mit der Nationalmannschaft abgesprochen, dass er hinfliegt und in der ersten Woche noch den restlichen Teil seiner Reha absolvieren muss. Er ist noch nicht zu 100 Prozent belastungsfähig.“

Auf erste Einsatzminuten darf der 22-Jährige allerdings hoffen. „Von der argentinischen Seite wird versucht, ihn so vorzubereiten, dass er eventuell in der zweiten Woche zur Verfügung steht und damit sind wir auch einverstanden. Wir freuen uns, dass er nominiert wurde.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,69 Note
3,52 Note
2,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
23
25
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!