Exequiel Palacios | Bayer 04 Leverkusen

Palacios absolviert Re­ha-Prog­ramm auf dem Platz

15.12.2020 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Über einen Monat ist es nun her, dass Exequiel Palacios von Bayer Leverkusen bei einem Länderspiel mit Argentinien eine schwere Rückenverletzung (Brüche dreier Querfortsätze im Bereich der Lendenwirbelsäule) davontrug. Daraufhin blieb der 22-Jährige für die Behandlung in seinem Heimatland (in Buenos Aires), wo er jetzt auch den nächsten Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback machen konnte.


Denn wie auf dem Twitter-Account des argentinischen Nationalteams zu sehen ist, konnte Palacios mittlerweile im Rahmen seines Reha-Programms wieder auf den grünen Rasen zurückkehren. Ein gutes Zeichen.

Laut der "Bild" hoffen die Rheinländer in dem Zusammenhang darauf, dass der Mittelfeldakteur "rund um den Jahreswechsel nach Leverkusen zurückkehren kann". Das Ziel: Er soll dann in der Werkstatt der BayArena weiter an seiner Rückkehr auf die Wettkampfebene arbeiten.

Für das Team von Cheftrainer Peter Bosz geht es unterdessen als Nächstes in der Bundesliga mit dem Gastspiel beim 1. FC Köln weiter – natürlich ohne Palacios. Anstoß ist am Mittwoch um 20:30 Uhr im RheinEnergieStadion. Für Bayer 04 gilt es die Tabellenführung zu verteidigen.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,69 Note
3,52 Note
2,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
23
25
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!