Exequiel Palacios | Bayer 04 Leverkusen

Palacios bis Ende Januar wieder ein­satzbe­reit?

29.12.2020 - 10:20 Uhr Gemeldet von: grimly87 | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell arbeitet Exequiel Palacios immer noch in der Heimat Argentinien an seinem Comeback, nachdem er Mitte November bei einem Nationalmannschaftspiel gegen Paraguay eine schwere Rückenverletzung davontrug. Drei Querfortsätze der Lendenwirbelsäule hatte sich der Mittelfeldakteur von Bayer Leverkusen bei einem Knietritt von Paraguays Angel Romero gebrochen. Ein Schock.


Der Werksklub ging bei dieser Blessur von einer Pause von "voraussichtlich drei Monaten" aus. Die Rückmeldungen sind nunmehr aber gut, sodass der Argentinier vielleicht früher sein Comeback geben könnte. So ließ Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes jetzt gegenüber der "Bild" wissen: "Es geht Pala sehr gut, wir hoffen, dass er Mitte Januar wieder mit der Mannschaft trainieren kann."

Der Plan? Der 22-Jährige soll am 3. Januar wieder in Leverkusen sein, "um auf die Rückkehr ins Teamtraining vorbereitet zu werden". Aktuell macht er im Trainingszentrum des argentinischen Verbandes bereits Lauf- und Balltraining. Und sollte es dann keine Rückschläge geben, könnte der Rechtsfuß "bis Ende des Monats wieder einsatzbereit sein", so die Einschätzung des Boulevardblatts.

Ab Mitte Januar warten auf die Rheinländer die Bundesligaduelle mit Union Berlin (15. Januar), Borussia Dortmund (19. Januar), VfL Wolfsburg (23. Januar) und RB Leipzig (30. Januar). Zudem steht am 12. Januar noch die verschobene DFB-Pokalpartie (2. Runde) gegen Eintracht Frankfurt an.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,69 Note
3,52 Note
2,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
23
25
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!