Exequiel Palacios | Bayer 04 Leverkusen

River-Coach bestätigt: Wechsel ist fast sicher

29.11.2019 - 11:01 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Wechsel von Exequiel Palacios zu Bayer 04 Leverkusen ist offensichtlich so gut wie durch. Das bestätigte jetzt auch Marcelo Gallardo, Trainer von River Plates, auf einer Pressekonferenz. Der 21-jährige Argentinier wird voraussichtlich noch drei Partien für seinen aktuellen Klub bestreiten, um dann das Team aus dem Rheinland zu verstärken.


"Ich werde ihn einsetzen. Ungeachtet des Umstands, dass sein Abgang im Januar fast sicher ist, möchte er diese drei Spiele absolvieren, die er noch hat", so der 43-jährige Übungsleiter laut "TyC Sports".

Dem Sportkanal zufolge zahlt der Werksklub 18 Millionen Euro als Ablöse für den zentralen Mittelfeldspieler. In anderen Berichten stehen bis zu 22 Millionen Euro im Raum.

Außerdem soll River Plate bei einem Weiterverkauf eine Gewinnbeteiligung in Höhe von 10 Prozent erhalten. Der Medizincheck könnte bereits nächste Woche in Buenos Aires vollzogen werden.

Palacios' Spielweise

Bei River Plate spielte das argentinische Talent in den Jahren 2016 und 2017 sieben Mal mit Lucas Alario zusammen. In Leverkusen kommt es nun wahrscheinlich zu einem Wiedersehen der Landsmänner.

Palacios' Spielweise kann man eher mit dem eines Box-to-box-Spielers vergleichen, der eine gute Übersicht und Spielintelligenz auf dem Feld besitzt. Strategisches Denken, Ausdauer und präzise Pässe zeichnen ihn aus; als robuster Zweikämpfer für die Sechs hingegen ist er weniger prädestiniert.

Einen Eins-zu-eins-Ersatz für Kai Havertz oder Charles Aránguiz, deren Verbleib über Sommer hinaus ungewiss ist, stellt Palacios dementsprechend nicht unbedingt dar. Dem Spiel der Werkself könnte er dafür aber eine neue Note verleihen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,69 Note
3,52 Note
2,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
23
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!