Fabian Benko | 1. Bundesliga

Verlässt den FC Bayern in Richtung Linz

05.06.2018 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Fabian Benkos Weg bei seinem Ausbildungsverein FC Bayern München endet in diesem Sommer. Das Eigengewächs des deutschen Rekordmeisters siedelt über ins österreichische Linz und schließt sich dem LASK an. Dort wird der seit heute 20-Jährige mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet.


Offensichtlich hat Benko hierzulande dafür Optionen in den höchsten Spielklassen ausgeschlagen. LASK-Trainer Oliver Glasner äußerte sich jedenfalls wie folgt zum Transfer: "Fabian ist ein sehr talentierter Mittelfeldspieler und wir sind froh, dass er sich trotz Angeboten aus der ersten und zweiten deutschen Bundesliga für uns entschieden hat."

In München war Benko im August 2016 das Debüt bei den Profis (1. Runde im DFB-Pokal) vergönnt, darüber hinaus reichte es aber nur zu vier Einberufungen in den Kader. Die letzte drei Jahren war er vornehmlich bei den Amateuren unterwegs, wo er 84 Pflichtspiele verbucht.

Quelle: lask.at

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.18

    Spielt heuer EL-Qualifikation. Der LASK spielt erfrischenden Offensivfußball. Oliver Glasner hat mit Roger Schmidt in Salzburg erfolgreich gearbeitet und nun den LASK zu einer Pressing Maschine geformt.
    Viel Erfolg in Linz. Der Sprung zurück in die Bundesliga ist mit guten Leistungen sicher möglich.