Fabian Bredlow | VfB Stuttgart

Ab sofort länger zwischen den Pfosten?

21.11.2017 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim 1. FC Nürnberg könnte es auf der Torwartposition zu einer Wachablösung kommen. Fabian Bredlow, bisher zumeist als Ersatztorwart auf der Bank, darf sich nach einer fehlerlosen Partie gegen Holstein Kiel (2:2) am Wochenende jedenfalls Hoffnungen machen, anstelle von Thorsten Kirschbaum für längere Zeit zwischen den Pfosten zu stehen


Der Letztgenannte hatte zuvor gegen Ingolstadt (1:2) einen dicken Patzer drin, der ihm offenbar zu schaffen machte: "Thorsten hat man angemerkt, dass er mit dem Fehler zu kämpfen hatte", führt Trainer Michael Köllner hinsichtlich des Torwartwechsels laut dem "kicker" aus, Konkurrent Bredlow habe in der Trainingswoche "den stabileren Eindruck gemacht".

Das bedeutet nun natürlich nicht automatisch, dass der 22-Jährige weiter im Tor bleibt, aber er befindet sich in einem "offenen Rennen", so der Chefcoach, der jetzt schauen will, "wie die Reaktion der beiden in dieser Woche ausfällt".

Bredlow löste seinen Kollegen in dieser Spielzeit schon einmal kurzfristig ab. Damals (im September) sah Köllner Kirschbaum nach einer Zwangspause wegen Rückenbeschwerden noch nicht im Rhythmus und sprach ebenfalls davon, dass das Duell der Keeper grundsätzlich offen sei.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
1,50 Note
3,50 Note
3,63 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
4
15
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE