Fabian Bredlow | VfB Stuttgart

Köllner lässt Torwartfrage noch offen

18.10.2018 - 15:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Trotz eines gehaltenen Elfmeters brachte die Leistung Fabian Bredlows am vergangenen Spieltag in Leipzig bei der 0:6-Klatsche für die Nürnberger die Torhüterdiskussion bei den Franken wieder ins Rollen.


Wie Cheftrainer Michael Köllner heute dann auf der Presserunde vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim erklärte, habe man aber noch keinen Entschluss getroffen, wer gegen die Kraichgauer den Kasten des Clubs hüten werde.

Die Entscheidung, ob man weiter Fabian Bredlow das Vertrauen gebe oder sich für Neuzugang Christian Mathenia entscheide, sei keine einfache, so Köllner, da die beiden sich seit Saisonstart einen harten Kampf um die Nummer eins geliefert hätten.

"Die nötige Einschätzung dann, für wen kommt das Spiel am Wochenende ideal und für wen ist es letztendlich besser, dann auf der Bank Platz zu nehmen – ich glaube, dafür sollten wir uns die Ruhe und die Zeit nehmen", erläuterte der 48-Jährige gegenüber den Medienvertretern.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
1,50 Note
3,50 Note
3,63 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
4
15
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.10.18

    Mathenia gerade noch schnell für 7mio an nen Mitspieler verkloppt. Das Risiko ist mir dann doch zu groß.

  • 18.10.18

    Ach hört mir auf. Bredlow war die gesamte Saison bisher einfach miserabel!

    Es waren einige Tore dabei, die ein guter Torwart gehalten hätte + 2-3 krasse Patzer innerhalb 7 Spiele.

    Für mich stellt sich die Frage gar nicht. Bredlow gehört auf die Bank & kann sich in der Vorbereitung auf die kommende Saison wieder empfehlen.

  • 18.10.18

    Was bringt dir der beste TW bei den Vordermännern.

  • 18.10.18

    Finde es immer schwierig, den aktuellen Keeper durch den Zweiten auszutauschen, nachdem die gesamte Mannschaft nicht gut performt hat. Ich denke, da wird zu schnell ein Sündenbock gesucht. Schlechte Leistungen dürfen jedoch auch nicht ohne Konsequenzen bleiben... echt ein zweischneidiges Schwert.

  • 18.10.18

    Kein Bekenntnis zur No1 , ist ein Bekenntnis!

  • 18.10.18

    Wenn ich "Ruhe und Zeit nehmen" lese, klingt das für mich eher so, als würde Bredlow noch ne Chance kriegen.