Fabian Bredlow | VfB Stuttgart

Labbadia „defini­tiv“ zufrieden: Bredlow zahlt Vertrauen zurück

20.02.2023 - 09:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Fabian Bredlow hat am vergangenen Wochenende den Vorzug vor Florian Müller bekommen, obwohl die bisherige Nummer eins nach Magenproblemen wieder fit war. Insgesamt ein lohnender Schachzug für die Schwaben. Nicht nur wurde ein 3:0-Sieg gegen den 1. FC Köln eingefahren, von Chefcoach Bruno Labbadia erhielt Bredlow (LigaInsider-Note 3,0) außerdem ein gesondertes Lob nach der Partie.


„Er hat eine gute Ausstrahlung gehabt und sehr stabil gespielt. Die Sachen, die aufs Tor gekommen sind, hat er gut beherrscht. Er hat auch gut mitgespielt. Unser Ziel war es, über Fabian dem Pressingdruck zu entgehen und immer wieder auf die Seiten zu kommen. Das hat er sehr gut gemacht“, so der „definitiv“ zufriedene Übungsleiter.

Was den nächsten Spieltag angeht, spricht damit wenig dagegen, Bredlow zwischen den Pfosten zu lassen, was für Müller den erneuten Platz auf der Bank bedeuten würde. Am Samstag (18:30 Uhr) wartet auf den VfB das Gastspiel bei Tabellenschlusslicht FC Schalke 04.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
1,50 Note
3,50 Note
3,63 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
4
15
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!