Fabian Bredlow | VfB Stuttgart

Trotz Patzer gegen Bayern: Labbadia stärkt Bredlow den Rücken

05.03.2023 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Fabian Bredlow hat von Cheftrainer Bruno Labbadia in den vergangenen Partien den Vorzug zwischen den Pfosten erhalten. Florian Müller, die vorherige Nummer eins des VfB Stuttgart, blieb nur noch die Bank. Gegen den FC Bayern München sah Bredlow beim Gegentor durch Matthijs de Ligt allerdings alles andere als gut aus. Ein Patzer, der wohl keine Folgen hat.


Auf Nachfrage, ob Labbadia eine öffentliche Diskussion zur Torwartfrage erwarten würde, entgegnete der Trainer auf der Pressekonferenz nach der 1:2-Niederlage gegen München: „Von meiner Seite jetzt nicht“, sagte der Trainer, der ergänzte: „Fabian hat ja gesagt, er nimmt den Fehler auf sich, was ihn ehrt. Aber er hat ein gutes Spiel gemacht. Das muss man festhalten.“

Die alleinige Schuld sieht Labbadia zudem nicht bei Bredlow. „Man sieht auch, dass Mavropanos kurz bevor der Ball einschlägt, ein Stück weggeht und ich weiß nicht, wie gut die Sicht war“, erklärte Labbadia, der Bredlow schützt: „Menschen machen Fehler. Beim Torwart wird es oft direkt bestraft. Er hat das eine oder andere Mal gut pariert, gutes Stellungsspiel und gute Präsenz gehabt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
1,50 Note
3,50 Note
3,63 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
4
15
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!