Fabian Frei | 1. Bundesliga

Mögliche Rückkehr am Sonntag

18.12.2015 - 09:20 Uhr Gemeldet von: daniserio | Autor: Finn Wagner

Möglicherweise kehrt Fabian Frei bereits am Wochenende zum Hinrundenabschluss der Mainzer gegen die Hertha wieder in den Kader der Nullfünfer zurück. Nach einem Sehnenteilriss im Oberschenkel trainiert der Schweizer seit zwei Wochen wieder mit dem Team.


Sein Trainer Martin Schmidt äußerte laut "nullfünfMixedZone" zwei Optionen: "Vorsicht walten lassen oder mental stärken." Die Möglichkeit den Mittelfeldspieler gegen die Berliner mitzunehmen besteht. "Auf der anderen Seite ist er jetzt zwei Wochen im Training, hat dann bis zur Pause drei solide Trainingswochen und kann frisch aufgestellt in die Vorbereitung einsteigen."

In der Abwesenheit des Neuzugangs aus Basel hat sich derweil auch die Struktur im Kader verändert: "Damals war Fabi neben einem Baumgartlinger noch gesetzt. Jetzt hat Danny Latza sehr viel Land dazu gekauft, Gonzalo Jara hat sich erfolgreich an die Position herangekämpft", so der Mainzer Coach.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!