Fabian Giefer | 1. Bundesliga

Giefer un­terschreibt beim FC Augsburg

08.06.2017 - 18:38 Uhr Gemeldet von: Adrian Bauer | Autor: Finn Wagner

Die sportliche Zukunft von Fabian Giefer ist geklärt: Den Torhüter zieht es vom FC Schalke 04 zum Ligakonkurrenten FC Augsburg. Beim Tabellendreizehnten der abgelaufenen Saison hat der 27-Jährige einen bis 2021 datierten Vertrag unterschrieben.


Giefer kehrt damit nach einem Auslandsaufenthalt in die Bundesliga zurück: Im letzten Halbjahr war der Keeper von Schalke an den englischen Zweitligisten Bristol City ausgeliehen. Dort stand er zehnmal zwischen den Pfosten, kassierte 15 Gegentore und konnte nur zweimal seinen Kasten sauber halten.

In Augsburg trifft er auf Marwin Hitz, der in den letzten Jahren einen Stammplatz bei den Fuggerstädtern sicher hatte. Doch zuletzt rankten sich Gerüchte um einen möglichen Abschied des Schweizers. Nach vier Jahren suche der Schlussmann Medienberichten zufolge eine neue Herausforderung, auch wenn der FCA den noch bis 2018 gültigen Vertrag gerne verlängern würde.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.17

    Hitz im Pokal - Giefer in der Bundesliga!?

    http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FC-Augsburg-steht-vor-der-Torhueter-Frage-und-weiteren-Baustellen-id42338271.html

    • 17.08.17

      um beide bei Laune zu halten, wäre das optimal. Beides solide Keeper, Hitz will weg und bekommt durch den Pokal Spielminuten. Giefer mit langfristigem Vertrag bis 2021 kann dann die Option in der Bundesliga sein. Was denkt ihr darüber?

  • 08.06.17

    Ich glaube kaum, dass er unterschieben hätte wenn Hitz bleibt...

  • 08.06.17

    Ich versteh das Ganze nicht...Hitz ist die klare Nummer 1!

  • 08.06.17

    Sind jetzt im Falle eines Hitz-Abgangs echt gut gerüstet.
    Vielleicht pushen sich Luthe und Giefer dann gegenseitig zu alter Topform.
    Gerade Giefer hat in dem einen Jahr BuLi mit DD so stark gehalten.
    Würde mich freuen, wenn er da wieder hin käme.

  • 08.06.17

    Könnte ne spannende Sachen mit dem Dreigestirn dort hinten im Tor mit Hitz-Luthe-Giefer

    Mal gucken, wer als erstes den kürzeren zieht und geht.