Fabian Holland | SV Darmstadt 98

Routi­neeingriff am Herzen

10.05.2017 - 15:26 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Zwar stehen den Profis des SV Darmstadt 98, der seit der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern rechnerisch als erster Absteiger feststeht, noch zwei Spiele im Oberhaus bevor, Stammkraft Fabian Holland wird davon aller Voraussicht nach nur eines bestreiten. Nach dem Spiel gegen seinen Ex-Klub Hertha BSC wird der Linksverteidiger einer Operation am Herzen unterziehen. Dabei handelt es sich allerdings um einen Routineeingriff wegen leichter Herzrhythmusstörungen.


Schon vor etwa sieben Jahren ließ sich Holland, bei dem das sogenannte Wolff-Parkinson-White-Syndrom diagnostiziert wurde, operieren und in der Folge alle zwölf Monate zwecks Spielfreigabe untersuchen. Beim letzten EKG zeigte sich nun ein Flimmern, Beeinträchtigungen liegen aber nicht vor. Da der Abstieg der Lilien besiegelt ist, wird der 26-Jährige den Eingriff am Montag vornehmen lassen, um in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit voll belastbar einsteigen zu können.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!