Fabian Holland | SV Darmstadt 98

Nach Rot: Darmstadt-Ka­pitän Holland nur ein Spiel gesperrt

06.11.2023 - 17:27 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Fabian Holland ist erst mal eine Pause angesagt. Das ist beim Kapitän des SV Darmstadt 98 nach seiner Roten Karte am vergangenen Freitag gegen Bochum (1:2) klar. Der Deutsche Fußball-Bund beantwortete nun die Frage, wie lange genau der Mittelfeldroutinier zum Zuschauen gezwungen ist.


Es wird nur ein Meisterschaftsspiel sein, wie das Sportgericht des Verbands am Montag festlegte. Das bedeutet: In der kommenden Begegnung mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) wird Holland nicht dabei sein. Nach der Länderspielpause ist der 33-Jährige wieder für die Bundesliga spielberechtigt.

Nach Angaben des Vereins wurde Holland nur für ein Spiel gesperrt, da „erhebliche Zweifel an der Vereitelung einer klaren Torchance und an einer Notbremse bestünden“. Spieler und Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, sodass es rechtskräftig ist.

Quelle: dfb.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!