Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Johnson mit Pferdekuss – kein Training am Dienstag

29.01.2020 - 11:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Sieg von Borussia Mönchengladbach am 19. Spieltag (3:1 gegen Mainz 05) ist für Fabian Johnson nicht ohne Folgen geblieben. Der 32-Jährige hat einen Pferdekuss am Oberschenkel davongetragen. Eine Teilnahme beim Mannschaftstraining am Dienstag war für ihn deshalb nicht möglich. Cheftrainer Marco Rose gab aber bereits eine erste Entwarnung.


"Fabi hat einen Bluterguss im Oberschenkel, er hat einen Pferdekuss abbekommen", informierte der Übungsleiter via "Rheinische Post über den Zustand von Johnson, dessen Oberschenkel bereits am Samstag dick bandagiert werden musste.

Rose erwartet Johnson bald zurück im Teamtraining

"Aber der Erguss klingt schon wieder ab, er wird bald wieder im Training dabei sein", so Rose abschließend. Eine lange Pause bleibt dem US-Amerikaner damit wohl erspart. In der Hinrunde hatte Johnson bereits lange mit Verletzungspech zu kämpfen. So fiel er mit einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich knapp zwei Monate aus – insgesamt verpasste er zwölf Pflichtspiele der Fohlen.

Ob der Außenbahnspieler dann gleich wieder für das Topspiel gegen RB Leipzig am kommenden Wochenende zur Verfügung steht beziehungsweise zu 100 Prozent fit ist, bleibt in der aktuellen Trainingswoche abzuwarten. Anstoß der Partie ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Red Bull Arena.

Quelle: rp-online.de